Sandra Weeser

Schülergruppe des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf zu Besuch im Deutschen Bundestag

Eine Schülergruppe des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf war am vergangenen Freitag zu Gast im Deutschen Bundestag und traf sich dort zu einem gemeinsamen Gespräch mit Sandra Weeser. Da auch sie einst das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium besuchte, war es Sandra Weeser eine ganz besondere Freude, mit den insgesamt 40 Schülerinnen und Schüler der zwölften Klasse sowie zwei Lehrer ins Gespräch zu kommen.

Bei ihrem Besuch im Reichstagsgebäude sah sich die Schülergruppe zunächst einen Teil der Plenardebatte an, bevor das Gespräch mit Sandra Weeser stattfand. Im Gespräch berichtete Sandra Weeser dann von ihrem politischen Weg, der sie 2017 in den Deutschen Bundestag führte und berichtete den Schülerinnen und Schülern vom politischen Alltag in Berlin bzw. im Wahlkreis. Der Großteil des Treffens bestand aus der Beantwortung der vielen Fragen der Zwölftklässler, die sich sehr interessiert und wissbegierig zeigten und sich vor allem über die neue Situation großen Parteienspektrums im Deutschen Bundestag berichten ließen. Als Abschluss ihres Besuchs im Deutschen Bundestag besichtigten die Freiherr-vom-Stein-Schüler noch die Dachterrasse und die Kuppel des Reichstagsgebäudes.