Sandra Weeser

Zukunftsdialog Ausbildung

Der Deutsche Bundestag beschäftigt sich derzeit mit der Frage, wie die berufliche Ausbildung in Zukunft gestaltet werden soll.

Digitalisierung ist für alle Menschen bereits Alltag, doch für viele Schulen, Betriebe und auch die Politik noch immer eine Herausforderung. Um nicht nur über sondern auch mit Euch zu sprechen, gibt es nun eine neue Online-Plattform unter der Adressezukunftsdialog-ausbildung.de.

Dort könnt Ihr noch bis zum 3. April 2020 Eure eigenen Erfahrungen und Ideen direkt in die Politik einbringen.

Unter den Teilnehmer/innen werden fünf Personen ausgelost und zur Sitzung der Enquete-Kommission „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt“ am 29. Juni 2020 in Berlin eingeladen, wo die Ergebnisse der Befragung vorgestellt werden. Die Sitzung wird auf der Webseite des Deutschen Bundestages live gestreamt und danach als Video verfügbar sein.Der Erfolg der Beteiligungsphase und die richtigen Weichenstellungen für die Zukunft der beruflichen Bildung liegen mir sehr am Herzen.

Beteiligt Euch amZukunftsdialog und weist auch Eure Freund/innen auf dieses Angebot hin.Gerne stehe ich Euch auch persönlich als Ansprechpartner für Anregungen und Fragen zur Verfügung.